Halloween

Halloween

Bald ist es wieder soweit. Am 31. Oktober ist Halloween. Dann ziehen wieder gruselig oder lustig verkleidete Kinder von Haus zu Haus. Mit dem Spruch “Süßes oder Saures” werden die Bewohner aufgefordert ihnen Süßigkeiten zu geben. Wer dieser Bitte nicht...
Glutenfreier Zwetschgenkuchen

Glutenfreier Zwetschgenkuchen

Der Sommer verabschiedet sich so langsam und läutet den Herbst ein. Endlich sind auch die Zwetschgen und die Pflaumen reif. Ich freue mich immer ganz besonders auf einen fruchtigen, frischen Zwetschgenkuchen mit Schlagsahne. Glutenfreier Zwetschgenkuchen ist ebenso...
Konfitüren und Gelees aus Erdbeeren

Konfitüren und Gelees aus Erdbeeren

Wie mögt ihr Marmeladen, Konfitüren und Gelees am liebsten? Eher klassisch und süß oder lieber mit einer leicht bitteren Note? Darf es auch mal etwas exotischer sein oder kann auch was Hochprozentiges mit ins Glas? Ich liebe Erdbeeren, deshalb sind Erdbeerkonfitüre...
Glutenfreie Blumenkohl-Pizza

Glutenfreie Blumenkohl-Pizza

Der Pizzaboden aus Blumenkohl ist glutenfrei, schmeckt lecker und ist auch noch Low Carb. Denn Blumenkohl hat nur 28 Kalorien pro 100 g und daher ist glutenfreier Pizzateig aus Blumenkohl eine wunderbare Low Carb-Alternative zum herkömmlichen Pizzateig. Ich liebe...
Leckere Erdbeer-Desserts

Leckere Erdbeer-Desserts

Es dauert nicht mehr lange und die ersten heimischen Erdbeeren können geerntet werden. Erdbeeren sind mein absolutes Lieblingsobst, deshalb sind frische Erdbeeren im Frühsommer ein tägliches „must have“. Am liebsten esse ich sie gezuckert und mit etwas Dosenmilch...
Buchweizenpfannkuchen

Buchweizenpfannkuchen

Süß oder herzhaft? Ich liebe süße Pfannkuchen. Am liebsten mit selbstgemachtem Apfelmus aus eigenen Äpfeln. Ich finde der süße Pfannkuchen braucht zum Ausgleich eine leicht säuerliche Note. Außerdem nutze ich jede Gelegenheit etwas mit gekochten Äpfeln zuzubereiten,...